Serverwechsel, Autoren und mehr – Neuigkeiten bei Blogkollektiv
Die Arbeit an einem Blog enden niemals. Jeder, der etwas anderes behauptet liegt falsch. Darum gibt es jetzt auch hier bei uns ein paar Kleinigkeiten, über die ich gerne berichten möchte.
Serverwechsel
Da die Antwortzeiten des Servers bei meinem bisherigen Hoster unterirdisch gewesen sind, habe aus diesem Grund eine Alternative gesucht. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Anbieter zu wechseln, der mit der zunehmenden Besucherzahl klar kommt. Meine Wahl fiel auf Pepperspace.com, wo mir ein wirklich hervorragendes Gesamtpaket geboten wurde.
Nicht nur, dass hier die Anbindung an sich nun wesentlich flotter ist, sondern auch der persönliche und direkte Support sagten mir zu, durch den lieben Andi, den Veranstalter des alljährlichen Bloggertreffens. Wer also auf der Suche nach einem guten und unabhängigen Anbieter für Hosting ist, ist hier an der richtigen Adresse.
Bis auf die Tatsache, dass mein Blog relativ unvorbereitet und selbstständig auf den neuen Server zog und dadurch einige Stunden nicht erreichbar gewesen ist, verlief der eigentliche Umzug reibungslos. Sämtliche Backups wurden ebenfalls erfolgreich eingespielt, welche insgesamt knapp 200 Megabyte groß gewesen sind. Sollten dennoch Probleme auftreten, so bitte ich um Entschuldigung und darum sich schnellstmöglich per Mail oder Social Media zu melden.
Neue Autoren
Da ich ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Autoren bin, möchte ich außerdem endlich bekannt geben, dass dem Aufruf bisher drei Autoren gefolgt sind. Vielen Dank an Michael, Christopher und Florian für eure Arbeit und Unterstützung!
Natürlich hat die Suche nach neuen Autoren noch kein Ende gefunden und nach wie vor, würden wir uns über Zuwachs in unserem Team sehr freuen.
Sonstiges
Es steht außerdem noch die ein oder andere größere Veränderung ins Haus, über die ich hier noch nicht viel bekannt geben möchte. Fest steht aber, dass bald endlich ein neues Blogdesign fällig wird, an dem ich auch schon fleißig arbeite.
Nachdem das aktuelle WordPress-Theme, schon anderthalb Jahre alt und teilweise ziemlich kaputt ist, möchte ich nun ein Neues entwickeln, worin sich die von mir gesammelte und geballte Webentwickler-Erfahrung der letzten Jahre widerspiegeln soll.