Serverwechsel, Autoren und mehr – Neuigkeiten bei Blogkollektiv

11. Dezember 2014 | Aktuelles, Blog, Web, Webdesign | Geschrieben von: | 2 Kommentare

Die Arbeit an einem Blog enden niemals. Jeder, der etwas anderes behauptet liegt falsch. Darum gibt es jetzt auch hier bei uns ein paar Kleinigkeiten, über die ich gerne berichten möchte.

Serverwechsel

Pepperspace.com - WordPress-Hosting aus Deutschland

Da die Antwortzeiten des Servers bei meinem bisherigen Hoster unterirdisch gewesen sind, habe aus diesem Grund eine Alternative gesucht. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Anbieter zu wechseln, der mit der zunehmenden Besucherzahl klar kommt. Meine Wahl fiel auf Pepperspace.com, wo mir ein wirklich hervorragendes Gesamtpaket geboten wurde.

Nicht nur, dass hier die Anbindung an sich nun wesentlich flotter ist, sondern auch der persönliche und direkte Support sagten mir zu, durch den lieben Andi, den Veranstalter des alljährlichen Bloggertreffens. Wer also auf der Suche nach einem guten und unabhängigen Anbieter für Hosting ist, ist hier an der richtigen Adresse.

Bis auf die Tatsache, dass mein Blog relativ unvorbereitet und selbstständig auf den neuen Server zog und dadurch einige Stunden nicht erreichbar gewesen ist, verlief der eigentliche Umzug reibungslos. Sämtliche Backups wurden ebenfalls erfolgreich eingespielt, welche insgesamt knapp 200 Megabyte groß gewesen sind. Sollten dennoch Probleme auftreten, so bitte ich um Entschuldigung und darum sich schnellstmöglich per Mail oder Social Media zu melden.

 Neue Autoren

Da ich ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Autoren bin, möchte ich außerdem endlich bekannt geben, dass dem Aufruf bisher drei Autoren gefolgt sind. Vielen Dank an Michael, Christopher und Florian für eure Arbeit und Unterstützung!

Natürlich hat die Suche nach neuen Autoren noch kein Ende gefunden und nach wie vor, würden wir uns über Zuwachs in unserem Team sehr freuen.

Sonstiges

Es steht außerdem noch die ein oder andere größere Veränderung ins Haus, über die ich hier noch nicht viel bekannt geben möchte. Fest steht aber, dass bald endlich ein neues Blogdesign fällig wird, an dem ich auch schon fleißig arbeite.

Nachdem das aktuelle WordPress-Theme, schon anderthalb Jahre alt und teilweise ziemlich kaputt ist, möchte ich nun ein Neues entwickeln, worin sich die von mir gesammelte und geballte Webentwickler-Erfahrung der letzten Jahre widerspiegeln soll.

Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

  1. Andi | am 11. Dezember 2014 um 19:47 Uhr:

    Immer wieder gerne und vielen Dank, Till! :)

  2. Alex L | am 14. Dezember 2014 um 19:26 Uhr:

    Hi Till,
    freut mich, dass der Serverumzug so geklappt hat und ja, ich kenne das mit den schlechten Ladezeiten und dem Nicht-Erreichen des eigenen Blogs. 99% meiner Blogs lasse ich auf einem Managed Server bei All-inkl hosten und bin damit sehr zufrieden. Von deinem Anbieter höre ich aber zum ersten Mal etwas, weil es auch unendlich viele Anbieter im deutschen Raum gibt. Man kennt nur sehr sehr wenige.

    Dann bin ich mal gespannt auf das neue Design hier im Blog. Wünsch Euch/Dir weiterhin viel Spass beim Bloggen und am Netzwerken mit anderen!!

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>