Über dieses Blog

ZIELE DES BLOGS

Seit der Gründung am 31. Januar 2012 ist es von Anfang an das Ziel dieses Blogs gewesen eine Art Gemeinschaft aufzubauen. Sowohl innerhalb als auch außerhalb dieser Webseite. In Anbetracht des Namens „Blogkollektiv“ ist also das primäre Ziel dieser Webseite, Wissen zu teilen und gemeinsam, digital füreinander da zu sein. Alleine kann niemand diese Welt erforschen. Gemeinsam schon eher.

Aus diesem Grund soll dieses Blog auch nicht von einer Person alleine geführt werden, sondern von mehreren Autoren, die mit Begeisterung und Enthusiasmus daran arbeiten diesen Blog zu etwas besonderem und wertvollem zu gestalten. Klarer Schwerpunkt sollte dabei generell Technik sein, da diese nicht nur heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und mehr denn je Aufklärung und Informationen erfordert.

Um diese Ziele erfüllen zu können, braucht der Blog „Blogkollektiv“ Unterstützung durch aktive Stammautoren, die bereitwillig sind an diesem Projekt mitzuhelfen. Bewerben kann sich jeder, jederzeit unter diesem Link:

Kontakt

AUTOREN

Hier siehst du eine Aufstellung aller aktiver Schreiberlinge dieses Blogs, bei der jeder sich selber vorstellt und ein wenig über sich erzählt.

Till

Hallo! Mein Name ist Till Schiffer. Ich bin 23 Jahre alt und Ersteller, sowie Administrator dieses Blogs.

Ich komme aus der wunderschönen Eifel im westlichsten Westen Deutschlands und war schon seitdem ich noch ein Kleinkind war, fasziniert von Technik. Eines meiner ersten Worte war sogar „Flugzeug“!

Neben Technik habe ich einen enormen Fetisch für Design jeglicher Art. Aus diesem Grund habe ich versucht Technik und Design miteinander zu verbinden. Meine gefundene Lösung ist mein größtes Hobby Webdesign.

Diese Faszination hat mich über die Jahre nie verlassen, weswegen ich mich dann auch eines schönen Tages mal mit WordPress auseinander gesetzt habe. Ursprünglich nur mal so aus Spaß um dieses tolle Content Management System kennenzulernen. Dann schrub ich einen Artikel. Dann noch einen weiteren. Dann noch einen. Und plötzlich war ich Blogger!

Ansonsten mag ich noch Dinge wie Katzen, Videospiele, Natur, Musik und Airsoft und verbringe nahezu meine gesamte Freizeit mit diesen Dingen.

Zu finden bin ich auf Twitter und Google+ und freue mich über jeden Kontakt mit meinen Lesern! :)