Shazam-Tags zu Spotify übertragen

10. August 2015 | Android, Anleitungen, Apps, iOS, Musik | Geschrieben von: | 6 Kommentare

Eine meiner Lieblings-Apps ist Shazam. Die meisten von euch werden den Dienst kennen. Man startet die App, drückt auf den Button in der Mitte und Shazam sagt einem wie das Lied heißt, dass man gerade hört.

Anschließend speichert es die Tags für mich und bietet mir direkt die Möglichkeit die Lieder bei den üblichen Verdächtigen, wie etwa iTunes, Google Play oder Amazon zu kaufen.

Eine Funktion die ich bisher noch nicht kannte, ist die Möglichkeit Shazam mit Spotify zu verbinden. Jeden erkannte Song packt mir die App bei Spotify automatisch in eine bestimmte Playlist. Klingt nicht nur gut und praktisch, sondern ist auch einfach und schnell eingerichtet.

In der App auf „Netzwerk-Einstellungen“ und dann auf: „Mit Spotify verbinden“. Im Anschluss kommt die Rechte-Abfrage, von Spotify, die man natürlich gestatten muss um die Funktion nutzen zu können. Fertig. Schon taucht eine neue Playlist in Spotify auf, die all eure mit Shazam gesuchten Songs enthält.

Hier kann die Playlist dann natürlich wie gewohnt bearbeitet werden.

Danke an Gilly für den Hinweis auf Twitter:

Geschrieben von

Till hat bereits 189 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Schlagwörter → , , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>