Unicode 7.0 – Das Internet grüßt nun vulkanisch

19. Juni 2014 | Aktuelles, Blog, Webdesign | Geschrieben von: | 0 Kommentare

Der internationale Schriftzeichen-Standard wird auf Unicode 7.0 aktualisiert. Rund 250 neue Symbole finden nun Einzug und erweitern die nützliche Sammlung um 23 neue Schriftsysteme. Mit dabei sind auch neue Handgesten, wie etwa ein Peace-Zeichen, der Vulkanier-Gruß oder gar eine Hand die den Mittelfinger zeigt.

Unicode wurde von einem Konsortium erstellt um Schriftzeichen und Zeichensysteme aus aller Welt zu vereinheitlichen und zu einem digitalen Code zu übertragen. Damit sollen Probleme mit der Inkompatibilität beseitigt werden. Wichtig hierbei ist es den Standard laufend zu überarbeiten und zu aktualisieren, um einen stabilen Betrieb aufrechtzuerhalten.

Unicode 7.0 ist ab sofort verfügbar. Jedoch wird es noch eine Weile dauern bis es in die gängigen Plattformen und softwareübergreifend integriert wurde.

viaGolem
Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Keine Kommentare vorhanden. :-/

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>