Rock am Ring 2013 – Neuer Stapel Bands!

19. Januar 2013 | Aktuelles, Blog, Musik | Geschrieben von: | 2 Kommentare

Langsam wirds echt eng für das alljährlich stattfindende Rock-Festival Rock am Ring, welches auch 2013 wieder am Nürburgring, hier bei mir in der schönen Eifel, stattfinden soll.

Denn reichlich spät werden nun die Gruppen bekannt gegeben, welche im Juni auf dem Gelände auftreten sollen. Warum das so ist habe ich bereits in dem vorherigen Beitrag zu diesem Thema beschrieben.

Na ja wie dem auch sei. Es hätte schließlich schlimmer kommen können. Bei den neuen Bands ist jedenfalls auch wer dabei auf den ich mich ganz besonders freue! Papa Roach gibt sich nämlich die Ehre und ich hoffe auf reichlich Stimmung in den Reihen der Zuschauer.

Eine ausführliche Liste aller neuen Interpreten findet sich hier oder hier:

  • All Time Low
  • Asking Alexandria
  • Bloody Beetroots Live
  • Bullet
  • Coal Chamber
  • Ellie Goulding
  • Graveyard
  • Hacktivist
  • Hurts
  • Imagine Dragons
  • Jake Bugg
  • Leslie Clio
  • Papa Roach
  • Phoenix
  • Pierce The Veil
  • The BossHoss
  • The Killers

Bis auf wenige Ausnahmen sagt mir der Großteil leider zwar nichts, aber vielleicht entdecke ich dadurch ja neue Bands für mich?

Was mich nach wie vor stört ist der recht hohe Anteil an elektronischen Interpreten, was ich durch die neuen Zugänge aber auch beinahe als wieder ausgeglichen sehe. Mal abwarten was da noch kommt. Ich bin jedenfalls gespannt!

Ich habe übrigens vor dieses Jahr eine Art Erlebnisbericht, ähnlich dem von Coca, den er zum Deichbrand-Festival 2012 mal verfasst hat. Das hatte ich zwar ebenfalls von Anfang an für Rock am Ring 2012 vor gehabt, hab es aber zunächst immer weiter aufgeschoben und schlussendlich dann vergessen. Das soll mir dieses Jahr nicht noch einmal passieren!

Ach und noch eine letzte Information: Es sind nur noch knappe 4.935 Tickets vorhanden! Mehr als 110.000 wurden bereits verkauft. Wer sich also vorgenommen hat teilzunehmen sollte sich rasch entscheiden.

Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

  1. Vorstadtprinzessin | am 21. Januar 2013 um 11:28 Uhr:

    hm da sind jetzt 3 bis 4 Bands dabei die ich noch gerne sehe würde. Denke ich werde wie die letzten jahre auch wieder fahren. RaR ist schon ein Highlight für mich, da wir immer mit einer risen Gruppe fahren. Obwohl teilweise schon einige nicht mehr fahren wollen, da die letztes Jahr auf den Campingplätzen echt ziemlich viel scheiße beo der Orga gemacht haben. Außerdem sollte letzten jahr unser Platz (D5) 2 Wochen vor Festivalbeginn zum Green Camping ernannt werden. Nach einem riesen Auftand von tausenden einer Facebook Fanpage, hatten wir das Ruder noch rumreissen können. Dennoch gibts dafür keine Sympathiepunkte von vielen. Naja mal sehen was so noch passiert…

    • Crave | am 21. Januar 2013 um 11:35 Uhr:

      Na ja falls du fahren solltest, aber keine Gruppe hast, kannst du dich gern mir und meiner kleinen, aber feinen Gruppe anschließen. :)

      Viel Zeit zum nachdenken ist übrigens nicht mehr! Gibt nur noch wenige Tickets.

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>