Mit 50 Millimetern auf der Pirsch
Samstag. Geniales Wetter. Keine Wolke am Himmel. Nur schier endloses blau, welche die Weite des Horizontes kunstvoll untermalt.
Dies haben ich und meine Begleitung direkt schamlos ausgenutzt und so haben wir unser (noch?) recht spärliches Kamera-Equipment zusammengerafft und sind eine Runde durch die Landschaft marschiert.
Ganz passend für mich war dabei, dass ich dadurch mein neues Zubehör, welches in der Woche zuvor eingetroffen ist, ausprobieren konnte und somit auch das Festbrennweiten EF 50mm 1:1.8 II Objektiv von Canon.
Was soll man da noch groß sagen? Das Teil ist der absolute Hammer! Wunderschöner Bokeh-Stil, knackscharf, handlich, idiotensicher und günstig. Ein ausführlicheres Review mit Bildvergleichen und so weiter folgt noch.
Den ganzen Tag bin ich fasziniert von diesem kleinen Stück Technik, bestehend aus Linsen und Plastik, rumgelaufen und bin bei jedem Bild aufs neue begeistert gewesen.
Doch vorerst einmal genug geschwafelt. Ein paar Ergebnisse, welche sich durchaus sehen lassen können, mag ich natürlich nicht verheimlichen!