Abgelichtet: Feierabendhaus Knapsack
Endlich! Nachdem ich mir es nun einige Monate vorgenommen und ein paar Wochen geplant hatte bin ich nun endlich dazu gekommen das Feierabendhaus in Knapsack / Hürth abzulichten.
Da das Teil auf meinem täglichen Pendelweg zur Arbeit liegt, bot es sich aufgrund der interessanten Architektur an, das ganze mal in Bildern festzuhalten. Das Problem jedoch dabei ist, dass dort nicht jeden Tag Betrieb herrscht. Kein Betrieb bedeutet keine Beleuchtung.
Wochenlang hab ich aus diesem Grund meist vergeblich meine Canon EOS 600D im Auto liegen gehabt. Gestern Abend war es endlich erleuchtet!
In etwa einer Stunde bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt habe ich dann knapp 100 Bilder gemacht. Einige können sich dabei durchaus als Resultate für mein erstes Ablichten von Gebäuden sehen lassen, wenn ich auch nicht ganz zufrieden bin. Eine richtiges Weitwinkel-Objektiv wäre, anstatt meines 50 Millimeter Festbrennweite, definitiv besser gewesen.
Da meine letzten, kleinen Bilderserien aber trotzdem allgemein enorm gut ankamen, will ich euch die Ergebnisse aber nicht vorenthalten.