Far Cry 3 – Paradies mit Aussicht

10. April 2012 | Aktuelles, Blog, Gaming | Geschrieben von: | 5 Kommentare

Far Cry 3 Logo

Wieder verschlägt es den Protagonisten an einem paradiesischen Ort und erneut muss er um sein Überleben kämpfen, weil ihm fiese Buben mit Kanonen ans Leder wollen. Der exakte Grund ist erstmal zweitrangig.

Die typischeren Charakteristika der Far Cry Reihe. Nun soll bald ein neuer Teil der Serie im Laden stehen und was man zu erwarten hat wird in einem überraschend eindrucksvollen Trailer gezeigt.

Der Trailer zur Story


Vielversprechend genug?

Für mich jedenfalls sieht das ganze recht vielversprechend und frisch aus. Man erkennt zwar wieder die klaren Muster, von wegen Inselparadies und mordlustige Gegner, allerdings irgendwie alles sehr dynamisch und neu, was mich auch besonders anspricht. Jedoch verrät mir der Trailer in meinen Augen schon die halbe Story in der es offenbar um eine Art Drogenkrieg geht.

Wenn diese Umsetzung aber so gut ist, wie sie im Trailer propagiert wird, dann lohnt sich ein genauerer Blick auf dieses Spiel für mich auf jedenfall!

So gesehen hätte die Reihe auch mal wieder eine gute neue Fortsetzung verdient nach einem relativ enttäuschenden zweiten Teil, in dem man 80% der Spielzeit durch die Steppe geheizt ist und Diamanten zusammengesucht hat. Der Storyansatz war auch hier zwar sehr gut, aber die Umsetzung zum gähnen.

Far Cry 3 - Zurück im Dschungel!

Der dritte Teil jedenfalls soll am 06. September 2012 erscheinen und wird mit einer Singleplayer Kampange und einem Multiplayer Modus für den potentiellen Käufer aufwarten. Ärgerlich ist nur, dass man offenbar nicht an den Vorgänger anknüpft um den Storyfaden weiterzuspinnen, sondern einfach wieder von vorne anfängt.

Ob Ubisoft Far Cry 3 ebenfalls wieder in den Sand setzen (Anspielung auf den zweiten Teil!) oder ob der dritte Teil ein Unterhaltungsknaller 2012 wird, bleibt wohl nur abzuwarten. Gespannt bin ich trotzdem!

Weitere Informationen kann man auf der offiziellen Webseite zum Spiel einsehen.

Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

  1. Coca | am 11. April 2012 um 20:32 Uhr:

    Crytek? Far Cry wurde seit Teil Zwei nicht mehr von Crytek entwickelt. Das macht seitdem Ubisoft Montreal.

    • Crave | am 11. April 2012 um 20:47 Uhr:

      Ups. Tatsache. Hab ich mies recherchiert. Danke für den Hinweis. ;>

  2. Benno | am 12. April 2012 um 10:39 Uhr:

    Geil ist, wir zocken in der Firma einmal die Woche FC2 an der PS3 >.< :D

    • Crave | am 12. April 2012 um 10:41 Uhr:

      In der Firma? O.o

      • Benno | am 12. April 2012 um 10:43 Uhr:

        Najaaaa, mit den Firmenkollegen, abends online von daheim ^^

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>