Die Toten Hosen mit neuem Doppelalbum – UPDATE

21. März 2012 | Aktuelles, Blog, Musik | Geschrieben von: | 0 Kommentare

Anlässlich zu ihrem 30 jährigen Bestehen melden sich „Die Toten Hosen“ mit einer Ankündigung für ein Doppelalbum zurück.

Die Toten Hosen mit neuem Doppelalbum

Mit dem Namen „Ballast der Republik“ wird das Studioalbum betitelt, welches die erste Veröffentlichung seit dem Jahr 2009 ist. Erscheinen soll es am 04. Mai.

Doch die Düsseldorfer haben als Bonus noch ein Album obendrauf gelegt, welches den Namen „Geister die wir riefen“ tragen und 15 Songs aus 300 Jahren deutschem Kulturgut beinhalten wird. Soll heißen es wurden Gedichte, Lieder und Manifeste zu Stücken verarbeitet.

Eine ganz neue Seite! Ich bin jedenfalls gespannt und Rock am Ring-Gänger dieses Jahr werden wohl auf der zu erwartenden Bühnenparty zum 30.ten Geburtstag in den Genuss einiger der neuen Songs kommen.

Die passende Single mit dem Titel „Tage wie diese“ erscheint übrigens bereits am 23. März.

UPDATE

Soeben wurde die Videopremiere zur Single „Tage wie diese“ veröffentlicht!

Klingt wie ich finde ziemlich geil und beim schauen des Musikvideos werden tatsächlich Erinnerungen wach… Doch seht selbst:

[youtube j09hpp3AxIE]
Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Keine Kommentare vorhanden. :-/

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>