Deine Spiele auf dem Tablet oder Smartphone – Blogstöckchen

13. März 2013 | Android, Blog, Featured, Gaming | Geschrieben von: | 4 Kommentare

Da ist man eine Zeit lang mal inaktiv, was das bloggen angeht und schon wird man mit einem Blogstöckchen beworfen!

Der Attentäter ist Dominik vom MobileLifeBlog.de und stellt mir die Aufgabe meine liebsten Spiele auf dem Tablet oder Smartphone vorzustellen.

Da ich auf meinem Smartphone keine Spiele installiere und mir den Akku hier für wichtigeres aufspare, nutze ich ausschließlich mein Nexus 7 zum zocken, sofern ich hierfür die nötige Zeit habe.

Temple Run

„Temple Run“ ist schon beinahe der Klassiker unter den mobilen Spielen und auch beinahe so bekannt wie Angry Birds.

Für mich, der sich hin und wieder mal zehn Minuten mit Spielen auf dem Tablet beschäftigt ein nahezu perfektes Spiel. Denn ein oder zwei Runden auf dem Dschungelpfad gehen praktisch immer und die Jagd nach den Punkten macht mir noch immer eine Menge Spaß!

Temple Run
Temple Run
Entwickler: Imangi Studios
Preis: Kostenlos+

Wortsuche

Das Spiel „Wortsuche“ ist schlicht, hat ein einfaches Spielprinzip und motiviert jedes Mal sich locker eine Stunde hinzusetzen und Wörter in einem Buchstabensalat zu suchen.

Hat man mal keine Lust mehr oder keine Zeit kann man auch prima wann anders die Suche fortsetzen. Hat gelegentlich Aussetzer in der Deutsch-Englischen Übersetzung.

Wortsuche
Wortsuche
Entwickler: Melimots
Preis: Kostenlos

Doodle Jump

Ebenfalls ein Klassiker, mittlerweile aber ein wenig in Vergessenheit geraten ist das Spiel „Doodle Jump“. Ebenfalls ein sehr simples Spielkonzept, aber noch immer mit viel Suchtpotential. Zudem auch ein prima Spiel für zwischendurch.

Doodle Jump
Doodle Jump
Entwickler: Lima Sky LLC
Preis: Kostenlos+

Plague Inc.

„Plague Inc.“ ist ein unterhaltsames, zur gleichen Zeit aber auch interessantes Spiel über den weltweiten Ausbruch von Seuchen. Ziel des Spiels ist es nicht etwa die Menschheit vor einer Seuche zu bewahren, sondern das Gegenteil. Sieger wird man nur, wenn man eine mächtige Seuche entwickelt und die gesamte Menschheit auslöscht. Klingt komisch ist aber so. Nicht nur für was für Hobby-Geografen!

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos+

Grand Theft Auto 3

Da preislich recht günstig habe ich mir mal „Grand Theft Auto 3“ zugelegt. Und ich bin überrascht gewesen! Es ist tatsächlich eine eins zu eins Kopie von dem originalen Spiel von damals. Nur die Grafik ist ein wenig besser. Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass dies früher grafische Meilensteine waren und nun auf meinem Tablet ebenfalls locker spielbar ist…

Jedoch halte ich GTA3 nicht für den besten Teil der Serie. Das ist meiner Meinung nach noch immer „GTA – Vice City“. Da es das ebenfalls für Android gibt werde ich mir das demnächst wohl auch zulegen.

Grand Theft Auto 3
Grand Theft Auto 3
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 5,49 €

Ich werfe das Blogstöckchen weiter an…

Tja das war es leider auch schon mit meinen Spielen für das Nexus 7. Ich bin allgemein eher nicht der Gamer, was das Smartphone oder Tablet angeht und die paar installierten Spiele, die ich besitze, reichen mir vollkommen aus um ein wenig Zeit etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln totzuschlagen. Denn auch weiterhin spiele ich lieber an meinem Desktop-PC, als auf den vergleichsweise kleinen, wenn auch tollen, Displays.

Wie dem auch sei. Nun werde ich das Blogstöckchen mal weiter werfen an vier folgende liebe Menschen, denen ich hoffentlich eine kleine Freude damit bereiten werde.

Das Stöckchen geht an:

An euch vier dann viel Spaß beim Auswählen eurer Spiele und dem Schreiben eures Blogstöckchen-Artikels!
Hier sind noch einmal die Regel für den Beitrag:
  1. Verlinke die Person, die dir das Blogstöckchen zugeworfen hat!
  2. Schreibe einen Beitrag über deine installierten Spiele auf deinen Devices!
  3. Bewerfe anschließend 4 Leute mit dem Stöckchen und sage ihnen Bescheid, dass du sie beworfen hast!
  4. Betriebssystem egal!
Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

  1. Andi | am 14. März 2013 um 09:14 Uhr:

    Ey ey Chefe :D

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>