Bloggertreffen 2012 – Eine Idee ist geboren

22. Mai 2012 | Aktuelles, Blog, Featured | Geschrieben von: | 2 Kommentare

Wie immer das so ist, wenn man im Internet gemeinsam Blödsinn schreibt, so entsteht doch die ein oder andere brauchbare Idee darunter.

Einer dieser Ideen ist ein deutschlandweites Bloggertreffen, bei dem man innerhalb der „Szene“ sich im Prinzip die Klinke in die Hand gibt.

Spinnerei mit Folgen

Als ich gestern ein Mention auf Twitter von Achisto und JumpshoXx erhielt hab ich noch nicht geahnt wie konkret die anfängliche Spinnerei werden sollte. Doch mittlerweile hat man sich mit 9 Bloggern zusammengesetzt und entwickelt einen Plan für ein richtiges Treffen der Blogger aus, die sich untereinander kennen.

Was ist ein Bloggertreffen?

Mit diesem Bloggertreffen wollen wir eigentlich nichts großartiges bewirken. Uns schwebt mehr ein einfaches persönliches Treffen vor, bei dem man sich zusammensetzt, was schnackt und eventuell auch den ein oder anderen Blogeintrag verfasst.

Zudem könnte man noch einen Ausflug oder ähnliches machen und einfach etwas abhängen und Spaß haben. Quasi sowas ähnliches wie ein YouTuber Day.

Wer ist denn bis jetzt dabei?

Von der Idee angetan sind bisher wie bereits gesagt zehn Herren. Das wären sauber aufgelistet folgende:

Doch das sind natürlich noch nicht alle. Je mehr desto besser. Darum sind auch Leser und vielleicht sogar Fans eingeladen sich diesem Treffen anzuschließen.

Wo und wann findet das statt?

Der springende Punkt ist, dass es bisher weder einen Ort noch einen Termin gibt. Unter den Bloggern wird derzeit aber diskutiert wo und wann. „Nicht“-Blogger sind davon leider ausgeschlossen und müssen sich dem fügen, wenn man teilnehmen möchte.

Nicht grundlos, da sonst vermutlich einfach zu viele sich an der Planung beteiligen würden und es eventuell unübersichtlich wird.

Bloggertreffen 2012

Ihr könnt aber gerne hier ein Kommentar hinterlassen oder etwa auf Twitter mit einem Mention an mich (@craive) und dem Hashtag #Bloggertreffen2012 Vorschläge machen und so indirekt mitwirken.

UPDATE:

Die Facebook Gruppe ist jetzt seit kurzem verfügbar!

Robin außerdem zusätzlich eine Karte erstellt, auf der alle ungefähren Wohnorte der Blogger (blau) und mögliche Orte für Treffen (gelb) markiert worden sind und die ständig aktualisiert wird.

Mein Senf dazu

Ich für meinen Teil finde dieses „Projekt“ eine großartige Idee und freue mich darauf endlich mal ein paar der Blogger, mit denen ich täglich in Kontakt stehe, persönlich kennenzulernen. Ich denke, dass man hieraus auch einige positive Erfahrungen mitnehmen kann und sich eine eventuell lange Fahrt durchaus lohnt.

Heißt wohl für mich wohl tatsächlich, dass ich noch möglichst bald TShirts und Sticker drucken lassen muss. Der Akku meiner Kamera, des Smartphones und des Laptops sind jedenfalls schon geladen. (:

Geschrieben von

Till hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>