Kings Of Leon – Brüder vereint

5. September 2012 | Blog, Featured, Musik | Geschrieben von: | 0 Kommentare

Die Rockband Kings Of Leon ist vielleicht dem ein oder anderen bereits bekannt. Dennoch mag ich die Jungs gern mal vorstellen, da mir deren Musik durchaus zu gefallen weiß. Vielleicht ist die Band ja dem ein oder anderen noch unbekannt und somit wird diese kurze Vorstellung sicherlich hilfreich sein.

Kings Of Leon

Über Kings Of Leon

Die Band setzt sich aus den drei Brüdern und deren Cousin zusammen. Gemeinsam Musik machten sie erstmals im Jahr 2000 und lehnten ihren Bandnamen ihrem Vater Léon Followill an.

Ihrem bisher größten Erfolg ist wohl die Single „Sex On Fire“ zuzuschreiben, welche 2007 erschien und weltweit die Top-Plätze in de Singlecharts belegte. Sollte der Titel der Single gerade nichts sagen, hier ist das gleichnamige Lied dazu:

[youtube reRhMXOZRFQ]

 Sound

Durchweg sind die produzierten Klänge des Quartetts eher soft. So auch die Texte, die hauptsächlich von physischer und mehr noch von psychischer Liebe handeln.

Das ist zwar soweit nichts besonderes, aber die Art der Präsentation dagegen schon. So ist etwa die Stimme des Sängers Caleb Followill etwas besonderes, welche aus der Masse hervorsticht und Texte einfühlsam aber dennoch männlich und voll präsentiert.

Ebenfalls ein besonderes Merkmal ist der Umgang mit Effektgeräten, welche die Gitarrenklänge stimmungsvoll untermalen.

Geschrieben von

Crave hat bereits 171 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Keine Kommentare vorhanden. :-/

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>