Google Reader – Ein Nachruf

4. Juli 2013 | Aktuelles, Blog, Featured | Geschrieben von: | 5 Kommentare

In der Nacht vom 01.Juli. 2013 auf den 02.Juli.2013 bist du von uns gegangen.

Fast zwei Jahre hast du mich nun schon begleitet. Mich zum lachen und zum weinen gebracht. Gelegentlich sogar beides gleichzeitig. Hast mir die Schönheit und die Abgründe dieser, uns bekannten Welt gezeigt…

Und wie wunderbar du dies gemeistert hast! Gutaussehend. Unerschütterlich. Unaufdringlich.

Spaß beiseite

Google Reader - Ein Nachruf

Na ja ganz so schlimm ist es natürlich nicht, wie ich eingangs angerissen habe, aber doch leider sehr schade.

Google Reader, wenn auch für mich „nur“ ein Tool um die Feeds meiner Lieblingsblogs und -webseiten zu verfolgen war mit seinem nun leider eingestelltem Webdienst einzigartig. Und eben dies stellt den geneigten Feedleser nun vor eine kleine Schwierigkeit.

Alternativen gibt es viele. Alternativen, die was taugen dagegen nur wenige. Ich selbst nutze nun (aus dem Zwang heraus) Feedly, welches zwar durchaus schicker aussieht als der angestaubte, aber zuverlässige Google Reader, aber leider sehr fehlerhaft und unintegriert ist.

Wie man so mitbekommt arbeitet aber das Team von feedly fleißig daran die vielen Probleme zu beheben.

Ich bin zuversichtlich, dass sie dies schaffen werden, aber ich hoffe auf der anderen Seite auch noch immer, dass Google irgendwann einen „neuen“ Google Reader vorstellt und ich wieder zurück wandern kann zum alten Kameraden.

Na ja träumen wird ja zumindest noch gestattet sein…

Geschrieben von

Till hat bereits 189 Artikel auf Blogkollektiv geschrieben.

Schlagwörter → , , , , ,

Hinterlasse ein Kommentar!

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht! Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Erlaubte Benutzung von HTML:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>